Gibts ein Flächenkontakt zwischen der Zapfenbuchse und dem Zapfen?

Frage:

Vielen Dank für die stp Datei! Nur damit ich es richtig verstehe….wenn der Stud angezogen ist, ist ein Flächenkontakt zwischen der Studbuchse und dem Stud selbst vorhanden, oder? Also quasi so wie im blauen Bereich dargestellt, dass der Kopf dort anliegt?

Falls ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe, haben Sie vielleicht auch eine Zeichnung vom angezogenen Stud?

Zapfen Turnlocks
Zapfen Turnlocks

 

Antwort:

Wenn der Zapfen angezogen ist, ist kein FlächenKontakt, weil der Feder den Zapfen noch nach oben druckt.

Das ist notwendig um den Vierteldrehmoment zu machen können

 

Mit diese Serie ist den Zapfen eigentlich auch nicht Komplett Versenkt.

mehr Infos:

https://www.turnlock.de/how-can-you-make-my-mth-flush-fastener-sit-completely-flush